SANDPIPER Digital Payments AG: Verkauf der Polyright AG

21.07.2017 / 21:00

SANDPIPER Digital Payments AG: Verkauf von Polyright AG

- SANDPIPER veräussert die 100% Beteiligung Polyright AG

- SANDPIPER Mehrheitsbeteiligung InterCard mit Option auf 52% an der Polyright AG

- SANDPIPER setzt weiter die Strategie für profitables Wachstum um

St. Gallen, 21. Juli 2017 - Die SANDPIPER Digital Payments AG (BX Berne eXchange, Ticker: SDP, www.sandpiper.ch, Open Market, Frankfurt, ISIN: CH0033050961), verkauft ihre 100% Beteiligung Polyright AG mit Sitz in Sion unter Berücksichtigung von aufschiebenden Bedingungen zum Buchwert an eine nahestehende Person mit der Möglichkeit der Rückbeteiligung des Managements der Gesellschaft.

Gleichzeitig erhält die Mehrheitsbeteiligung von SANDPIPER, die InterCard AG Informationssysteme aus Villingen-Schwenningen (DE), die Option in zwei Schritten auf insgesamt 52% des Aktienkapitals der Polyright AG im 1. Halbjahr 2018 zu gelangen und somit die Marktführerschaft für kontaktlose Bezahl- und Identifikationssysteme im Bereich Universtäten auszubauen. Durch die Ausübung der Option sichert sich InterCard den Zugang zu innovativen Technologien sowie der Möglichkeit, den Schweizer Markt weiter zu konsolidieren. Die Polyright AG ist heute der größte Anbieter von kontaktlosen Bezahl- und Identifikationssystemen in der Schweiz.

Der Verkauf der Polyright AG ist ein weiterer Baustein in der Umsetzung von Maßnahmen, die zum nachhaltigen und profitablen Wachstum der SANDPIPER Gruppe beitragen.

SANDPIPER Digital Payments AG, www.sandpiper.ch, ist ein börsenkotiertes Holdingunternehmen mit den Schwerpunkten innovative Zahlsysteme, Lösungen für Marketing und Kundenbindung sowie Informatik-Dienstleistungen. Das Unternehmen zählt zu den führenden und größten Betreibern von Closed- und Open-Loop Proximity-Payment Lösungen im Bereich von Sportveranstaltungen, Events und Digital Content Networks.

SANDPIPER ist mehrheitlich an den Gesellschaften Multicard NL B.V., InterCard AG Informationssysteme, Ergonomics AG, IDPendant GmbH sowie PAIR Solutions GmbH beteiligt.