SANDPIPER Digital Payments AG: Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung

Sandpiper Digital Payments AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Personalie

06.07.2018 / 07:30

SANDPIPER Digital Payments AG: Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung

- Alle Beschlusspunkte wurden ohne Gegenstimme getroffen.

- Deutliche Verbesserung der Bilanzsituation in 2017 ist wie erwartet eingetreten.

- Franz Herrlein, Steffen Seeger und Dieter Fröhlich neu in den Verwaltungsrat gewählt.

St. Gallen, 6. Juli 2018 - Die SANDPIPER Digital Payments AG (BX Berne eXchange, Ticker: SDP, www.sandpiper.ch, Open Market, Frankfurt, ISIN: CH0033050961), gibt die Ergebnisse der ordentlichen Generalversammlung 2018 vom 29. Juni 2018 bekannt.

Sämtlichen Beschlusspunkten wurde mit 100% der anwesenden Aktien und damit der notwendigen Mehrheiten zugestimmt. Das Protokoll der Versammlung steht auf der Website der Gesellschaft, www.sandpiper.ch, zur Verfügung.

Der Verwaltungsrat setzt sich nunmehr aus Dr. Cornelius Boersch (Chairman of the Board), Franz Herrlein (Vice-Chairman of the Board), Steffen Seeger (Non-Executive Director), Dieter Fröhlich (Non-Executive Director) sowie Dr. Patrick Stach (Non-Executive Director) zusammen.

Im ersten Halbjahr 2018 wurden Maßnahmen getroffen, die dazu führen, dass sich das operative Ergebnis der Gesellschaft per Ende 2018 weiter verbessert.

"In den letzten Monaten haben wir wichtige strategische Initiativen ergriffen, um die SANDPIPER-Gruppe operativ weiter voranzutreiben. Wir fokussieren uns weiterhin voll und ganz auf die wichtigsten Beteiligungen sowie Partnerschaften, um die Gruppe nachhaltig weiterzuentwickeln", so Dr. Cornelius Boersch.

Franz Herrlein ergänzt: "SANDPIPER befindet sich nach den operativen Massnahmen des letzten Jahres auf einem guten Weg seine Marktposition auszubauen. Als neues Verwaltungsratsmitglied freue ich mich darauf zum Erfolg der SANDPIPER beitragen zu können."

SANDPIPER Digital Payments AG, www.sandpiper.ch, ist ein börsenkotiertes Holdingunternehmen mit den Schwerpunkten innovative digitale und mobile Zahlsysteme sowie IT-Sicherheitsdienstleistungen und Technologien. Dazu gehören auch Multiapplikations-Anwendungen wie physischer und logischer Zugang sowie Lösungen und Dienstleistungen für Kundenbindung, Datenanalysen und IT. Das Unternehmen zählt zu den führenden und größten Anbietern von Closed-Loop Payment Lösungen für Hochschulen, Events, Einzelhandel, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
SANDPIPER ist mehrheitlich an den Gesellschaften InterCard AG Informationssysteme, IDpendant GmbH, Multicard NL B.V., Ergonomics AG sowie PAIR Solutions GmbH beteiligt.

Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=CSWXSEPTTO